Winter Ballon Tage mit Luftschiffpremiere

Vom 28.12.2014 – 4.1.2015 nahmen wir mit unserem Ballon D-OANK sowie unserem Luftschiff- und Ballonmodell an den Winter Ballon Tagen in Bad Kohlgrub teil. Leider ließ uns der Wettergott nur am Neujahrstag unserem Hobby frönen. Dann aber brachten wir alles an den Himmel was wir mit hatten. Mit dem D-OANK gelang eine 3 Stunden Ballonfahrt bei Kaiserwetter und parallel dazu gab es eine Premiere mit unserem Luftschiffmodell. Erstmalig konnten wir es im Winter bei Schnee und einer Startplatzhöhe von 1000 m über Meeresspiegel problemlos aufrüsten und demonstrieren.

Am Abend dann nahmen wir noch mit unserem Ballonmodell am Ballonglühen im Kurpar von Badkohlgrub teil.

Und natürlich gab es auf der Heimfahrt wieder einen Abstecher zum Ballonmuseum Gersthofen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s