Luftschiffnachlese und Flughandbuch zum einjährigen Betrieb

Seit 8.3.2014 ist unser Modell-Luftschiff in der Erprobung. Seither war das Modell 18 x  im Einsatz. Davon waren 5   Indooraufstiege, 6 Fesselfahrten und 7 Freifahrten. Insgesamt war das Luftschiff bisher ca. 7,5 Stunden in der Luft ! Dabei wurde das Modell immer wieder in Details geändert und das Handling optimiert.

Als Ergebnis der Tests wurde ein Flughandbuch erarbeitet das Technik und Handling des Modells dokumentiert. Es steht hier in erster Fassung im PDF – Format als Download zu Verfügung. Es ist ein Diskussionsangebot an alle Luftschifffreaks. Viel Spaß beim Studium.

Download

Flughandbuch AS2.8PD     Grafik1

Hier noch ein Video von der ersten Freifahrt am 24.05. 2014 in Anklam

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s