Ein „neuer“ Ballon

Ein Ballon ist ein Luftfahrtgerät. Dementsprechend streng wird er jedes Jahr aufs Neue auf Herz und Nieren geprüft. Die Hülle wird dazu auf ihre Reißfestigkeit geprüft. Welch ein Schreck als es bei der  diesjährigen Prüfung ungewohnte Geräusche auftraten. Ritsch ! Ratsch ! Ohje ! Es wurde bald klar, dass ein Austausch der roten Felder (denn nur die roten Felder waren am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt) nicht wirtschaftlich ist.

Bald wurde eine gebrauchte Hülle gefunden und beim Luftfahrttechnischen Betrieb geprüft. Nun musste nur noch das Luftfahrtbundesamt das Ganze genehmigen. Das wurde noch etwas nervenaufreibend, aber gelang noch rechtzeitig zum Besuch des Ballontreffens in Szczecinek.

Wir wünschen dem D-OJOH viele schöne Fahrten !

Haltet die Augen auf nach einem silbernen Ballon !

IMG_3255.JPGIMG_3280.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s